Unser Telefon in St. Petersburg (Russland):
+7–812–309–5760

St. Petersburg Bahnhöfe

Russische Zugtickets
Abfahrtsort: Die Länge des Feldes muss zwischen 1 und 35 Zeichen betragen Unknown station
Ankunftsort: Die Länge des Feldes muss zwischen 1 und 35 Zeichen betragen Der Zielort stimmt mit dem Abfahrtsort überein Unknown station
Abreisedatum: Das Feld muss ausgefüllt werden
Rückreisedatum: Das Feld muss ausgefüllt werden
Währung:
Schließen

Die Züge in St. Petersburg fahren von 5 Bahnhöfen ab

Moskau Bahnhof

Moskau Bahnhof

  • 2 Vosstaniya Pl.
  • 8 (800) 775-00-00
  • 1
Der Moskauer Hauptbahnhof ist der Haupteisenbahnterminal von St. Petersburg. Er befindet sich direkt im Stadtzentrum, am Vosstaniya-Platz. Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind Ploshad Vosstaniya (die rote Linie) und Mayakovskaya (die grüne Linie). Das Terminal dient den folgenden Richtungen: Moskau, Nordrussland, Ural, Südrussland, Nowgorod, Zentralasien, Kaukasus und die Krim. Der Moskauer Bahnhof in St. Petersburg wurde 1851 vom Architekten Konstantin Thon unter dem Dekret von Nikolaus I. von Russland erbaut.
Info ausblenden Info anzeigen
Vitebsky Bahnhof

Vitebsky Bahnhof

  • 52 Zagorodny Allee.
  • 8 (800) 775-00-00
  • 1
Der Witebsker Bahnhof liegt in der Nähe der U-Bahn-Station Puschkinskaja (rote Linie). Zu den Zugverbindungen gehören Südwestrussland, Weißrussland, die Ukraine, Moldawien, Mitteleuropa und St. Petersburger Vororte wie Puschkin und Pawlowsk. Der Witebsker Bahnhof wurde vom Architekten Konstantin Thon erbaut und am 30. Oktober 1837 in Anwesenheit von Nikolaus I. von Russland eingeweiht. Ursprünglich hieß die Station Zarskoje Selo Station. Eine Nachbildung des ersten russischen Zuges, der vom Bahnsteig des Bahnhofs zur kaiserlichen Residenz in Zarskoje Selo abfuhr, kann als Dauerausstellung im modernen Witebsker Bahnhof besichtigt werden.
Info ausblenden Info anzeigen
Ladozhsky Bahnhof

Ladozhsky Bahnhof

  • 73 Zanevsky Allee.
  • 8 (800) 775-00-00
  • 4
Der Ladozhsky-Bahnhof ist der jüngste und modernste Bahnterminal St. Petersburgs am Ostufer der Newa, in der Nähe der Metrostation Ladozhskaya (orangefarbene Linie). Das Eisenbahnterminal Ladozhsky wurde 2003 anlässlich des 300-jährigen Bestehens der Stadt Sankt Petersburg eingeweiht. Die Station bedient Nordrussland, den Ural, Kasachstan und Finnland.
Info ausblenden Info anzeigen
Finnland Bahnhof

Finnland Bahnhof

  • 6 Lenin Platz
  • 8 (800) 775-00-00
  • 1
Der Finnlandbahnhof liegt in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station Ploshchad Lenina. Das Terminal ist geschichtlich gesehen sehr interessant. Vor der Oktoberrevolution 1917 kam Wladimir Lenin am Bahnhof an und hielt eine historische Rede von einem gepanzerten Wagen aus. Die Station betreibt regionale Verbindungen wie Wyborg, Repino und В Zelenogorsk. Von dort aus fährt auch der russisch-finnische Hochgeschwindigkeitszug Allegro ab.
Info ausblenden Info anzeigen
Baltischer Bahnhof

Baltischer Bahnhof

  • 120 Obvodnogo kanala emb.
  • 8 (800) 775-00-00
  • 1
Das Gebäude des Ostseebahnhofs ähnelt dem Ostbahnhof in Paris, nach dem Vorbild dessen er Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut wurde. Die Ostseestation verbindet die nördliche Hauptstadt mit den beliebten Vororten von Sankt Petersburg wie Peterhof, Oranienbaum und Gatchina. Jedes Jahr verlassen Millionen von Touristen diesen Bahnhof, um die berühmten Vororte zu besuchen. Aus Richtung Intercity wird der Bahnhof durch den Lastochka-Zug mit Abfahrt nach Pskov bedient.
Info ausblenden Info anzeigen

Our phone in Saint-Petersburg (Russia):
+7–812–309–5760

St. Petersburg train stations

Russian Train Tickets
Departure city: The length of the field must be between 1 and 35 characters Unknown station
Arrival city: The length of the field must be between 1 and 35 characters Arrival city coincides with the point of departure Unknown station
Departure date: The field must be filled
Return date: The field must be filled
Currency:
Close

The trains in St. Petersburg depart from 4 train stations

Moskovsky

Moskovsky

  • 2 Vosstaniya Sq.
  • 8 (800) 775-00-00
  • Ploshchad Vosstaniya 1
Moscow railway station is the main train terminal of St. Petersburg. It is located right in the center of the city, on Vosstaniya Square. The nearest metro stations are Ploshad Vosstaniya (the red line) and Mayakovskaya (the green line). The terminal serves the following directions: Moscow, North of Russia, the Urals, South of Russia, Novgorod, Central Asia, Caucasus and Crimea. The Moscow train station in St. Petersburg was built in 1851 by architect Konstantin Thon under decree of Nicholas I of Russia.
Hide info Show info
Vitebsky

Vitebsky

  • 52 Zagorodny Ave.
  • 8 (800) 775-00-00
  • Pushkinskaya 1
Vitebsky railway station is located near Pushkinskaya metro station (the red line). The trains directions include South-West Russia, Belarus, Ukraine, Moldova, Central Europe and St. Petersburg suburbs such as Pushkin and Pavlovsk. Vitebsky rail terminal was constructed by architect Konstantin Thon and was opened in the presence of Nicholas I of Russia on 30 October 1837. Initially the station was named the Tsarskoe Selo Station. A replica of the first Russian train that departed from the platform of the station for the imperial residence at Tsarskoe Selo may be seen as a permanent exhibit at the modern Vitebsky railway station.
Hide info Show info
Ladozhsky

Ladozhsky

  • 73 Zanevsky Ave.
  • 8 (800) 775-00-00
  • Ladozhskaya 4
Ladozhsky railway station is the newest and the most modern train terminal of St. Petersburg located on the east bank of the Neva River, near Ladozhskaya metro station (the orange line). The Ladozhsky rail terminal was opened in 2003 for the 300th anniversary of the founding of St. Petersburg. The station serves Northern Russia, Urals, Kazakhstan and Finland.
Hide info Show info
Finland

Finland

  • 6 Lenina Sq.
  • 8 (800) 775-00-00
  • Ploshchad Lenina 1
Finland railway station is located next to the Ploshchad Lenina metro station. The terminal is historically interesting. In 1917 before the October Revolution Vladimir Lenin arrived at the station and gave a historic speech from an armored car. The station operate local directions such as Vyborg, Repino and  Zelenogorsk. The high-speed Russian-Finnish train Allegro also departs from this station.
Hide info Show info