Unser Telefon in St. Petersburg (Russland):
+7–812–309–5760

Grand Express Zug

Russische Zugtickets
Abfahrtsort: Die Länge des Feldes muss zwischen 1 und 35 Zeichen betragen Unknown station
Ankunftsort: Die Länge des Feldes muss zwischen 1 und 35 Zeichen betragen Der Zielort stimmt mit dem Abfahrtsort überein Unknown station
Abreisedatum: Das Feld muss ausgefüllt werden
Rückreisedatum: Das Feld muss ausgefüllt werden
Währung:
Schließen

Kurzinfo zum Grand Express Zug

  • Oft wird der Grand Express Zug mit einem 5-Sterne-Hotel auf Rädern verglichen.
  • Kein anderer Zug bietet für jeden Fahrgast unabhängig von der Beförderungsklasse den gleichen Service: kostenloses WLAN-Internet, digitales Fernsehen, warmes Frühstück.
  • Im Ankunftsort können die Passagiere der Luxus, Premium und Business Class den Service eines persönlichen Transfers nutzen, der im Ticketpreis inbegriffen ist.
Grand Express Zug

Grand Express zugfahrplan

Route Schnellste Verbindung Anzahl der Zugverbindungen Preis ab
Moskau - St. Petersburg 8h 56m 1 Zug 12.32 $ Zeitplan anzeigen Zeitplan ausblenden
St. Petersburg - Moskau 8h 25m 1 Zug 95.94 $ Zeitplan anzeigen Zeitplan ausblenden

Wagenklassen des Zuges Grand Express


Erste Klasse

Erste Klasse

Die Kabine besteht aus zwei Stockbetten und einem klappbaren Tisch. Normalerweise sind beide Kojen tiefer, jedoch haben einige Züge Abteile mit einer unteren und einer oberen Koje. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Abteils gehören persönliche Leseleuchten, Stauraum unter den unteren Stockbetten und eine Schiebetür. Gewöhnlich gibt es auch einen Spiegel und in manchen Zügen – einen Kleiderschrank und Steckdosen.


Luxe

Luxe

Luxuswaggons haben weniger Abteile (4-6) und die Kabinen sind größer als bei den gewöhnlichen Ersten-Klasse-Waggons. Es gibt eine Dusche im Waggon oder sogar im Abteil. Die meisten Abteile verfügen über ein privates Badezimmer. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Fernseher und eine eigene Klimaanlage. Die Kabinen in Luxuswaggons werden vollständig für ein oder zwei Passagiere verkauft, sie garantieren ein Höchstmaß an Privatsphäre und Komfort.


Zweite Klasse

Zweite Klasse

Die zweite Klasse, auch Coupé-Waggon genannt, besteht aus 9 separaten Viererabteilen mit vier Stockbetten (2 untere und 2 obere), einem klappbaren Tisch und einer Schiebetür. Unter anderem sind persönliche Leseleuchten, Stauraum (Einbaufächer über der Tür, Kisten unter den unteren Stockbetten, Regale an der Wand neben jeder Schlafkoje) vorhanden.

Der Grand Express ist der luxuriöseste Nachtzug zwischen Moskau und St. Petersburg. Dieser komfortable Zug besteht aus 4 Luxuswagen, 4 Wagen der 1. Klasse, 2 Wagen der 2. Klasse sowie einem Speisewagen und einem Personalwagen. Es gibt verschiedene Wagenklassen, und jede von ihnen bietet eine bestimmte Palette von Serviceleistungen an. Es gibt allerdings einige Annehmlichkeiten, die allen Fahrgästen des Grand Express zur Verfügung stehen: kostenloses WLAN und Digitalfernsehen sowie ein warmes Frühstück. Kein anderer Zug kann die gleichen Dienstleistungen anbieten, die für jeden Passagier unabhängig von einer Wagenklasse verfügbar sind.

Elektronischer Check-in

Für diesen Zug ist eine elektronische Registrierung möglich. Das bedeutet, dass ein Ticket, das Sie per E-Mail erhalten, bereits gültig ist. Der Fahrgast sollte es einfach ausdrucken und zusammen mit dem Reisepass beim Einsteigen vorzeigen.

Our phone in Saint-Petersburg (Russia):
+7–812–309–5760

Grand Express train

Russian Train Tickets
Departure city: The length of the field must be between 1 and 35 characters Unknown station
Arrival city: The length of the field must be between 1 and 35 characters Arrival city coincides with the point of departure Unknown station
Departure date: The field must be filled
Return date: The field must be filled
Currency:
Close

Quick facts about Grand Express train

  • Often the train Grand Express is compared to a 5-star hotel on wheels.
  • No other train can boast the same services available for every passenger regardless of a carriage class: free Wi-Fi internet, digital TV, hot breakfast.
  • In the city of arrival the passengers of the luxury, premium and business class carriages can use the service of a personal transfer, which is included in the ticket price.
Grand Express train

Grand Express train schedule

Route Fastest trip Number of trains Price from
Moscow - St. Petersburg 8h 56m 1 train 106.57 $ Show schedule Hide schedule
St. Petersburg - Moscow 8h 30m 1 train 94.19 $ Show schedule Hide schedule

Classes of cariages of the train Grand Express


First class

First class

The cabin consists of two bunks and a folding table. Usually both bunks are lower, but some trains have compartments with one lower and one upper bunk. Other amenities of the compartment include personal reading lights, storage space under the lower bunks and a sliding door. Usually there is also a mirror and in some trains - a wardrobe and sockets.


Luxe

Luxe

Luxury carriages (which are called “soft”) have fewer compartments (4-6) and the cabins are larger than in the ordinary first class carriages. There is shower in the carriage or even in the compartment. Most compartments include a private bathroom. Other amenities include TV and individual a/c. The cabins in luxury carriages are sold entirely for one or two passengers, it guarantees the most level of privacy and comfort.


Second class

Second class

Second class also known as coupe carriage consists of 9 separate quardruple compartments with four bunks (2 lower and 2 upper), a fold-down table and a sliding door. Among other amenities are personal reading lights, storage space (built-in shelves over the door, boxes under the lower bunks, racks on the wall beside each bunk).

Grand Express is the most luxury overnight train operating between Moscow and St. Petersburg. This comfortable train consists of 4 luxury cars, 4 first-class cars and 2 second-class cars, as well as a Staff car and a Restaurant car. There are different classes of cars and each of them offers a certain range of services. However, there are such amenities that are available for each passenger of Grand Express train: free Wi-Fi internet and digital TV, as well as hot breakfast. No other train can boast the same services available for every passenger regardless of a carriage class.

Electronic check-in

This train supports electronic registration. It means that a ticket which you receive by e-mail is already valid; a passenger should just print it and show on boarding along with the passport.